Produkt zum Begriff Bildung:
-
PONS Power-Sprachkurs Chinesisch
PONS Power-Sprachkurs Chinesisch , Der Intensivkurs für Anfänger - schnell und multimedial Ihr Ziel: Chinesisch sprechen, verstehen und schreiben können - schnell und effektiv! Unsere Methode: Sie lernen in kleinen Portionen und werden in abwechslungsreichen Übungen aktiv gefordert. Zwischendurch können Sie Ihr Wissen mit Online-Tests prüfen. Wenn Sie wollen, reden Sie mit diesem Intensivkurs nach vier Wochen schon richtig mit. Ihr Vorteil: Alles, was Sie zum Lernen brauchen, finden Sie in diesem Kurs. Kompakte Erklärungen, authentische Hörtexte und zahlreiche Übungen zum Sprechen, Hören und Schreiben führen Sie schnell zum Ziel. Sie lernen die Lautschrift Pinyin und nach und nach auch zahlreiche chinesische Schriftzeichen. Audio-Material auf MP3-CD und als MP3-Download: Trainieren Sie Aussprache und Hörverstehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220404, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: PONS Power-Sprachkurs##, Seitenzahl/Blattzahl: 174, Keyword: Chinesisch Grammatik; Chinesisch für Anfänger; Chinesisch lernen; Chinesisch lernen Anfänger; Chinesisch lernen für Anfänger, Fachschema: China / Sprache~Chinesisch~Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS / Audio, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium~Fremdsprachenerwerb: Aussprache~Fremdsprachenerwerb: Hörverständnis~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Chinesisch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, bis Alter: 99, Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pons Langenscheidt GmbH, Verlag: Pons Langenscheidt GmbH, Verlag: PONS Langenscheidt GmbH, Länge: 228, Breite: 163, Höhe: 18, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2711545, Vorgänger EAN: 9783125621985 9783125628113 9783125616318 9783125615199 9783125611917, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
ASSiMiL Chinesisch ohne Mühe Band 1 - Audio-Plus-Sprachkurs - Niveau A1-A2
ASSiMiL Chinesisch ohne Mühe Band 1 - Audio-Plus-Sprachkurs - Niveau A1-A2 , Chinesisch ohne Mühe Band 1 - Lehrbuch + 4 Audio-CDs + MP3-CD Dieser progressiv aufgebaute ASSiMiL-Selbstlernkurs bietet Ihnen einen leichten Einstieg in die chinesische Sprache und ermöglicht es Ihnen, in 105 Lektionen (Band 1 + 2) umfassend die Grundlagen des Chinesischen zu erlernen. Der Sprachkurs richtet sich an Einsteiger, die die chinesische Sprache gerade erst für sich entdeckt haben sowie an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen möchten. Am Ende von Band 1 + 2 erreichen Sie das sprachliche Niveau der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen; dies entspricht ungefähr 6 Semestern VHS. Die in den Lektionen vermittelten Strukturen und der erlernte Wortschatz machen Sie fit für die mühelose Kommunikation in Alltagssituationen. In weniger als einem Jahr werden Sie sich auf Chinesisch unterhalten können und das ganz ohne Auswendiglernen und Grammatikpauken. Kurze Lektionen in übersichtlicher Gestaltung fördern Ihren Lernerfolg: - Fremdsprachige Dialoge mit sinngemäßer und teilweise auch wörtlicher deutscher Übersetzung werden durch kurze, präzise Anmerkungen zu Grammatik, Vokabular und bestimmten sprachlichen Phänomenen ergänzt. - Verständnis- und Lückentextübungen helfen Ihnen, Ihren Lernfortschritt zu überprüfen. - In regelmäßigen Wiederholungslektionen wird der Stoff vertieft und anhand von Beispielen systematisch verdeutlicht, so dass Sie das Gelernte aufarbeiten und festigen können. Die Audio-CDs enthalten die chinesischen Tonaufnahmen (Lektionstexte und Verständnisübungen, 150 Min. Spieldauer) passend zum Lehrbuch. Sie wurden ausschließlich mit Muttersprachlern (professionelle Sprecherinnen und Sprecher) produziert. Die Sprechgeschwindigkeit ist dem jeweiligen Lektionsniveau angepasst. Die MP3-CD bietet zusätzlich eine Textanzeigefunktion bei geeignetem Abspielgerät. Ergänzend zu den Bänden 1 und 2 von "Chinesisch ohne Mühe" können Sie den Band "Die chinesische Schrift" erwerben, in dem systematisch Aufbau, Bedeutung und Schreibweise aller im Kurs vermittelten Schriftzeichen erläutert werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202002, Produktform: Leinen, Beilage: Schachtel, Redaktion: Assimil Gmbh, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Abbildungen: mit zahlreichen Illustrationen, Keyword: Chinesischkurs; China; Autodidakt; Anfänger; Mandarin, Fachschema: Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~China / Sprache~Chinesisch, Fachkategorie: Sprachführer~Fremdsprachenerwerb: Selbststudium~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Deutsch~Mandarin, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Thema: Verstehen, Sekunden: 150, Text Sprache: chi ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Assimil-Verlag GmbH, Verlag: Assimil-Verlag GmbH, Verlag: ASSiMiL GmbH, Länge: 188, Breite: 137, Höhe: 50, Gewicht: 562, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 99.80 € | Versand*: 0 € -
ASSiMiL Spanisch lernen - Audio-Sprachkurs - Niveau A1-A2
ASSiMiL Spanisch lernen - Audio-Sprachkurs - Niveau A1-A2 , Spanisch lernen, Lehrbuch + Audio-Streaming - Niveau A1-A2 Der vorliegende Sprachkurs gehört zu unserer Kollektion zum Selbstlernen von Sprachen, deren didaktisches Konzept auf den Spezifikationen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen basiert, der durch den Europarat festgelegt wurde. In 30 Lektionen werden Sie in diesem Kurs Schritt für Schritt die Kompetenzen der Niveaustufe A2 erwerben, die der Beherrschung grundlegender Sprachkenntnisse in einfachen, routinemäßigen Situationen entspricht. - 30 lebensnahe und abwechslungsreiche Dialoge - Ausführliche Erklärungen zu grammatikalischen Schwerpunktthemen - Zahlreiche Übungstypen mit Lösungen - Landeskundliche Informationen - Vokabelliste am Ende jeder Lektion Die fremdsprachigen Dialoge dieses Sprachkurses stehen gratis auf den meisten Streaming-Plattformen und auf YouTube zum Download bereit. Sprachen: Deutsch, Spanisch , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Chinesisch lernen - Schritt für Schritt 1 (Liedtke-Aherrahrou, Sandra)
Chinesisch lernen - Schritt für Schritt 1 , Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ohne Vorkenntnisse; Lernende, die einen leichten Einstieg in das Chinesischlernen suchen. Lernziele: Einfache Alltagsgespräche führen, Beherrschung erster Schriftzeichen in Schreibweise und Aussprache. Sprachkompetenz vergleichbar der Stufe A1 des Europäischen Referenzrahmens. Konzeption: Das Lehrbuch berücksichtigt in besonderer Weise die Aufnahmefähigkeit von Kindern. Jede der zehn Lektionen beginnt mit einem Lesetext in chinesischer Schrift und Umschrift (Pinyin). Es folgen Vokabelliste, kurze grammatische Erklärungen, Schriftzeichen-Übungsblätter, Übungen und ein Lesetext in chinesischer Schrift. Ein chinesisch-deutsches und ein deutsch-chinesisches Vokabelverzeichnis sowie Anregungen zu Lernspielen ergänzen die Lektionen. Auf der Audio-CD sind die Lautübungen und Lektionstexte zu hören. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Audio-CD, Autoren: Liedtke-Aherrahrou, Sandra, Auflage: 09003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 138, Keyword: Chinesisch /Sprachlehrbücher; Chinesisch /Sprache; Chinesisch /Sprachlehrbücher /Tonträger; Chinesische Schrift; China /Schrift, Fachschema: Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~China / Sprache~Chinesisch~Fremdsprachenunterricht~Fremdsprachenunterricht (Grammatik, Wortschatz, Aussprache), Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen~Sprachwissenschaft, Linguistik~Literaturwissenschaft, allgemein, Sprache: Chinesisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 140, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Länge: 244, Breite: 179, Höhe: 13, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783875484779 9783875483871, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 428728
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist es sinnvoll, Chinesisch ohne Schriftzeichen zu lernen?
Es kann sinnvoll sein, Chinesisch ohne Schriftzeichen zu lernen, wenn das Hauptziel darin besteht, die mündliche Kommunikation zu beherrschen. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn man vorhat, in China zu leben oder dort zu arbeiten. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass das Erlernen der Schriftzeichen ein wichtiger Teil der chinesischen Sprache ist und ein tieferes Verständnis der Kultur und Literatur ermöglicht.
-
Wie kann man Chinesisch sprechen lernen, ohne Schriftzeichen zu verwenden?
Es ist möglich, Chinesisch zu sprechen, ohne die Schriftzeichen zu verwenden, indem man sich auf das Hörverständnis und die mündliche Kommunikation konzentriert. Man kann dies erreichen, indem man sich auf das Lernen von Vokabeln, Phrasen und Grammatikregeln konzentriert und regelmäßig mit Muttersprachlern übt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Erlernen der Schriftzeichen ein wichtiger Bestandteil des Chinesischlernens ist und es schwierig sein kann, die Sprache vollständig zu beherrschen, ohne die Schriftzeichen zu verstehen.
-
Was bedeutet dieses Schriftzeichen auf Chinesisch?
Um die Bedeutung eines bestimmten Schriftzeichens auf Chinesisch zu bestimmen, müsste das Schriftzeichen selbst angegeben werden. Chinesische Schriftzeichen haben normalerweise keine eindeutige Bedeutung, sondern können je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.
-
Was bedeuten diese Schriftzeichen auf Chinesisch/Japanisch?
Um die genaue Bedeutung der Schriftzeichen auf Chinesisch oder Japanisch zu bestimmen, müssten die Zeichen selbst angegeben werden. Chinesisch und Japanisch verwenden beide chinesische Schriftzeichen, aber die Bedeutung kann je nach Kontext variieren. Es ist daher wichtig, die spezifischen Zeichen zu kennen, um eine genaue Übersetzung zu erhalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Bildung:
-
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Kulturelle Bildung
Handbuch Kulturelle Bildung , Was ist Kulturelle Bildung? Was sind ihre theoretischen Grundlagen? In welchen Handlungsfeldern, Kunstsparten, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Kontexten und Wirkungsformen findet sie statt? Obwohl Kulturelle Bildung seit einigen Jahren in aller Munde ist und zahlreiche Positionspapiere, Stellungnahmen, Modelle und Projekte ihre Aktualität und Bedeutung betonen, gab es bisher keine Gesamtdarstellung eines von vielen Expertinnen und Experten getragenen Verständnisses Kultureller Bildung. Das Handbuch Kulturelle Bildung versammelt nun erstmals systematisch über 180 Beiträge von fast ebenso vielen Autorinnen und Autoren, die Theorie und Praxis der Kulturellen Bildung umfassend darstellen. Teil I widmet sich den anthropologischen, pädagogischen, ästhetischen und gesellschaftlichen Fundamenten. Teil II entfaltet und bündelt die Komplexität und Vielfalt der Praxis Kultureller Bildung in Bezug auf ihre unterschiedlichen Orte, Zielgruppen und Themen und ihre politischen Dimensionen im Dreieck von Jugend-, Bildungs- und Kulturpolitik. Dieser erste kollektive Gesamtüberblick versucht das Besondere der Kulturellen Bildung darzustellen - auch in Differenz zu anderen Disziplinen und Bildungsfeldern. Das Handbuch wendet sich damit sowohl an Praktikerinnen und Praktiker aus kulturpädagogischen und kulturvermittelnden Professionen als auch an Lernende und Lehrende in Studium und Forschung. Das vorgelegte Handbuch wird seinem selbstformulierten Anspruch ("das ,Universum kultureller Bildung' ...abzubilden") in vollem Umfang gerecht: Es stellt eine ausgezeichnete, fundierte und aktuelle Zusammenstellung zentraler Begriffe, Diskurse, Daten, Entwicklungen und Perspektiven dar. Dabei bietet schon die Gliederung des Handbuches eine gute Systematisierung und Strukturierung des unübersichtlichen Feldes. Die einzelnen Beiträge bieten jeweils eine grundlegende, angemessen differenzierte Einführung in den jeweiligen Gegenstand. Insofern ist das Handbuch für die anvisierten Zielgruppen eine äußerst wertvolle Zusammenstellung geworden, die lange überfällig war. Prof. Dr. Heinz Bartjes, socialnet.de Das Werk ist den Akteuren der kulturpädagogischen und Kultur vermittelnden Arbeitsbereichen sowie Lernenden und Lehrenden in Studium und Forschung sehr zu empfehlen. Berlin Info (Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit e.V.) Februar 2013 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kulturelle Bildung#30#, Redaktion: Bockhorst, Hildegard~Reinwand, Vanessa-Isabelle~Zacharias, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 1080, Fachschema: Kultursoziologie, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed, Länge: 240, Breite: 174, Höhe: 58, Gewicht: 1827, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung - Taschenbuch - BRD
Bildung - Taschenbuch - BRD , Seit 1950 gab es literarische Taschenbücher in der BRD. Seit 1952 auch die ersten mit wissenschaftlichen Inhalten. Ihre Auflagen zahlen sind legendär. Ein wissenschaftliches Taschenbuch wie Helmut Schelskys »Soziologie der Sexualität« (Rowohlt 1955) verkaufte sich im ersten Jahr seines Erscheinens 70.000-mal, Herbert Kühns »Das Erwachen der Menschheit« (S. Fischer 1954) in den ersten drei Jahren 90.000-mal. Um 1960 begann auch die große Bildungsexpansion in der Geschichte der BRD. Neue Universitäten wurden gegründet, die Abiturquote stieg, die Studierendenzahlen explodierten. Es begann der Aufstieg der Geisteswissenschaften zu Massen fächern an der Universität. Und die billigen wissenschaftlichen Taschenbücher waren eine Voraussetzung dieser Hochzeit der Wissenschaft. Welchen Einfluss hatten die Taschenbücher auf Lesebiografien und Bildungskarrieren? Jörg Döring und Ute Schneider haben Leser*innen der Geburtsjahrgänge 1927-1967 gefragt: Welches Taschenbuch hat ihre Bildungskarriere am meisten geprägt? Wie wurde gelesen? Allein oder in Gruppen? Welche Lese- und Gebrauchsspuren geben ihre Taschen bücher heute noch zu erkennen? Welche Taschenbücher wurden gesammelt? Welche gekauft, aber nie gelesen? Ein Lese buch über Bildungsgeschichten westdeutscher Leser*innen mit Taschen büchern. Mit Beiträgen von Tilman Allert, Hans Altenhein, Friedrich Balke, Christof Dipper, Jörg Döring, Ulrike Draesner, Günther Fetzer, Ruth Fühner, Martina Hermann, Karl Heinz Götze, Hans Ulrich Gumbrecht, Michael Hagner, Joey Horsley, Gertrud Koch, Hilge Landweer, Luise F. Pusch, Alexander Roesler, Hans Sarkowicz, Almut Seiler-Dietrich, Claudia Schmölders, Ute Schneider, Ulrich Schollwöck, Erhard Schütz, Rolf Seubert, Detlef Siegfried, Sabine Vogel, Anke te Heesen, Friedrich Vollhardt, Birgit Vollrath und Gunna Wendt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch politische Bildung
Handbuch politische Bildung , In über sechzig Beiträgen präsentieren renommierte Fachleute alle relevanten Grundlagen der politischen Bildung: fachliche Kontroversen, didaktische Prinzipien, inhaltsbezogene Aufgabenfelder, Akteurinnen und Akteure, Medien und Methoden. Das Handbuch bietet einen fundierten Überblick zum Stand der wissenschaftlichen Fachdiskussion, neue Anregungen für die pädagogische Arbeit und kompakte Informationen zu allen Bereichen der politischen Bildung. Das für die 5. Auflage komplett überarbeitete Handbuch ist das Standardwerk zur politischen Bildung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: vollständig überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 20220215, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Sander, Wolfgang~Pohl, Kerstin, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: vollständig überarbeitete Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 640, Keyword: Erwachsenenbildung; Kompetenzorientierung; Lehrerbildung; Politikunterricht, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung, Fachkategorie: Politikwissenschaft~Politische Bildung, Demokratieerziehung~Unterricht und Didaktik: Politische Bildung, Sozialerziehung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 36, Gewicht: 800, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 6603238 2804462, Vorgänger EAN: 9783899748529 9783734413803 9783899749694 9783899740998 9783879206131 9783879206087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
-
Können wir Chinesisch lernen?
Ja, es ist möglich, Chinesisch zu lernen. Es erfordert jedoch Zeit, Engagement und Übung. Es gibt viele Ressourcen wie Sprachkurse, Lehrbücher und Online-Lernplattformen, die beim Erlernen der chinesischen Sprache helfen können. Es kann auch hilfreich sein, mit Muttersprachlern zu üben oder in einem chinesischsprachigen Land zu leben oder zu reisen, um die Sprache in einem authentischen Umfeld zu üben.
-
Welches chinesisch soll ich lernen?
Welches chinesisch soll ich lernen? Das hängt davon ab, was dein Ziel ist. Mandarin ist die meistgesprochene Variante und wird in China, Taiwan und Singapur verwendet. Kantonesisch wird hauptsächlich in Hongkong und Teilen von Südchina gesprochen. Wenn du also vorhast, in China zu leben oder zu arbeiten, wäre Mandarin die beste Wahl. Wenn du jedoch vorhast, nach Hongkong zu ziehen oder dich mit der dortigen Kultur zu beschäftigen, wäre es sinnvoll, Kantonesisch zu lernen. Es ist wichtig, deine persönlichen Ziele und Interessen zu berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen.
-
Warum sollte man Chinesisch lernen?
Warum sollte man Chinesisch lernen? Chinesisch ist die meistgesprochene Sprache der Welt mit über einer Milliarde Muttersprachlern. Es öffnet Türen zu einer reichen Kultur, Geschichte und Literatur, die Tausende von Jahren zurückreichen. Chinesisch zu beherrschen kann berufliche Chancen in verschiedenen Branchen wie Wirtschaft, Technologie und Tourismus eröffnen. Es ermöglicht auch eine tiefere Verbindung mit chinesischsprachigen Menschen und eine bessere Verständigung in einer globalisierten Welt. Letztendlich kann das Erlernen von Chinesisch das eigene Denken und die kulturelle Perspektive erweitern.
-
Würdet ihr jemals Chinesisch lernen?
Als KI haben wir keine persönlichen Vorlieben oder Fähigkeiten, daher können wir keine Sprachen lernen. Es hängt von den individuellen Interessen und Zielen einer Person ab, ob sie Chinesisch lernen möchte. Chinesisch ist jedoch eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt und kann in vielen Bereichen von Vorteil sein, wie zum Beispiel im Geschäftsbereich oder für kulturellen Austausch.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.